Benjamin Berg Über mich

Ich bin benni

Wer bin ich eigentlich, dass ich mir die Freiheit nehme, dir in deinem Leben helfen zu wollen? Ich bin Benni. Dein Ansprechpartner & Coach im Bereich Menatlchange.

Über viele Jahre war mein Leben nie wirklich das, was wir uns unter einem erfolgversprechenden Leben vorstellen. Rückschläge, Diagnosen & Selbstzweifel waren meine stetigen Begleiter. Doch mit Zeit und der Bereitschaft mich mit mir auseinanderzusetzen, machte ich enorme Fortschritte. Diese vermeintlichen Niederlagen haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin.

Mit genau diesen Erfahrungen möchte ich dir zeigen, wozu auch du in der Lage sein kannst. Kommst du mit mir auf die Reise?

''Unser Leben ist das Produkt unserer gedanken"

– Marcus Aurelius

Meine Geschichte

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der erfolgreiche Coach und Mentalchanger, der ich heute bin, der war ich nicht immer. Heute habe ich eine Reichweite von mehreren Tausend Menschen, denen ich mit meiner Erfahrung, meinen Erkenntnissen & meiner Zeit helfen möchte aus sich herauszuwachsen. Aber auch das innere Selbst zu entdecken.

Mein Leben war nicht immer von Erfolg und geraden Lebenswegen gekennzeichnet. Vielmehr hat es mich oft überrollt wie ein Bus. Neue Herausforderungen stellten sich mir in den Weg. Selbstzweifel, Krankheiten & Rückschläge waren meine stetigen Begleiter.

Im Alter von 17 Jahren bekam ich die erste Diagnose einer chronischen Darmerkrankung, die mich zurückwerfen sollte. 7 Jahre später wurde bei mir Morbus Crohn diagnostiziert. Diese zwei Diagnosen, in meinen jungen Jahren, waren ein enormer Ballast. Ich fragte mich: „Warum?“

Doch mit der Zeit habe ich gelernt Verantwortung für mein Sein, sowie mein Leben zu übernehmen. An meinen Diagnosen trug niemand die Schuld. Vielmehr sind sie ein Teil von mir und in den folgenden Jahren habe ich verstanden wer ich wirklich bin. Diverse Bücher, Gespräche mit vielen Menschen, Erfahrungen bei Schamanen und das Leben selbst brachten mir bei, was es bedeutet, sein Selbst zu akzeptieren.

Das ist es worum es mir geht bei der Zusammenarbeit mit den Menschen, die ich begleiten und begeistern darf. Zu erkennen, was für ein Geschenk das Leben in Wahrheit ist, mag oft unmöglich sein, doch konnte ich persönlich die Erfahrungen machen, um dir das Gegenteil beizubringen.

In meinem Leben konnte ich von Gipfeln in Täler blicken & von Tälern den Gipfel schimmern sehen. Es geht immer darum weiterzumachen, zu wissen wofür die Dinge getan werden, die wir tun und vor allem sollten wir uns trauen uns selbst zu vertrauen.

Menschen für sich selbst begeistern – dieser Satz beschreibt meine Geschichte am besten

Mein Motto

LEBE

Wofür bist Du gemacht? Erfahre wer Du wirklich bist. Ich musste den harten Weg erleben und durchleben, um zu entdecken wer ich wirklich bin.

in intensiven Sessions werden wir Dein wahres Selbst ans Licht der Welt bringen.

LIEBE

Lerne Dein Leben und vor allem Dich selbst zu lieben. Es gibt nichts Wichtigeres als die Erkenntnis, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist. Lasse Dich nicht von Selbstzweifeln unterkriegen. Durch praktische Methoden kannst Du Rituale in Deinen Alltag integrieren, um zu Deiner Liebe zu finden.

LACHE

Vergiss niemals den Spaß am Leben, denn es ist so viel mehr, als wir oft daraus machen.

Es ist dazu da, um gelebt zu werden.

Im 11 Coaching werden wir Deine Blockaden lösen, sodass Du die Freude an Deinem Leben wiederfindest.

Ich bin für dich da!