Benjamin Berg

Über mich

Ich bin Benjamin Berg

Willkommen auf meiner Seite! Du fragst dich vielleicht: Wer ist Benjamin Berg und warum sollte er mir helfen? Lass mich dir eine kurze Geschichte erzählen.

Benjamin, oder wie er gerne genannt wird, Benni, hat in seinem Leben viele Höhen und Tiefen erlebt. Seine Reise war geprägt von Rückschlägen, medizinischen Diagnosen und Selbstzweifeln. Aber genau diese Erfahrungen haben ihn zu dem Experten gemacht, der er heute ist. Er hat gelernt, sich selbst zu akzeptieren, seine Herausforderungen zu überwinden und sein wahres Selbst zu entdecken.

Meine Geschichte

Im Alter von nur 17 Jahren wurde Benjamin mit einer chronischen Darmerkrankung diagnostiziert, die später als Morbus Crohn identifiziert wurde. Diese medizinischen Befunde stellten für den jungen Benjamin nicht nur eine physische, sondern auch eine immense psychische Belastung dar. Sie führten zu ernsthaften Gedanken an Selbstmord und Selbstzweifeln, die sein inneres Wohlgefühl erschütterten. Doch anstatt sich zu fragen „Warum ich?“, entschied er sich, Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Er hat gänzlich Themenfelder in dem Bereich der Psychologie und der mentalen Stärke erlernt und seine Suche nach Selbstverständnis führte ihn sogar zu einem sechsmonatigen Aufenthalt bei Schamanen. Diese einzigartige Erfahrung ermöglichte es ihm, tiefgreifende Einsichten in sein inneres Selbst zu gewinnen und eine neue Ebene der Akzeptanz und des Friedens zu erreichen.

Heute ist Benjamin 32 Jahre, seit über 7 Jahre nicht nur symptom- und beschwerdefrei, sondern auch ein erfolgreicher Mentaltrainer mit einer Reichweite von mehreren Hunderttausend Menschen und zudem ein glücklicher Familienvater von drei wundervollen Kindern. Er nutzt seine Erfahrungen, um anderen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihr wahres Selbst zu entdecken.

 

Benjamin hat gelernt, dass Diagnosen und Herausforderungen nicht das Ende, sondern vielmehr der Beginn einer Reise zur Selbstentdeckung sein können. Und jetzt möchte er dieses Wissen mit dir teilen, damit auch du lernen kannst, wie man trotz – oder gerade wegen – der Herausforderungen des Lebens wächst.

 

Wenn du bereit bist, dich auf eine Reise der Selbstentdeckung zu begeben und zu lernen, wie du trotz aller Herausforderungen in deinem Leben wachsen kannst, dann bist du hier genau richtig. Benni wird dir zeigen, wie du das Beste aus dir herausholen und ein erfülltes Leben führen kannst.

 

Lass dich von seiner Geschichte inspirieren und finde heraus, wie auch du dein Leben verändern kannst. Erfahre mehr über Benjamin und seine Methoden. Schreibe uns eine kurze persönliche Nachricht an team@benjamin-berg.com und lerne Benni persönlich kennen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Motto

LEBE

Wofür bist Du gemacht? Erfahre wer Du wirklich bist. Ich musste den harten Weg erleben und durchleben, um zu entdecken wer ich wirklich bin.

in intensiven Sessions werden wir Dein wahres Selbst ans Licht der Welt bringen.

LIEBE

Lerne Dein Leben und vor allem Dich selbst zu lieben. Es gibt nichts Wichtigeres als die Erkenntnis, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist. Lasse Dich nicht von Selbstzweifeln unterkriegen. Durch praktische Methoden kannst Du Rituale in Deinen Alltag integrieren, um zu Deiner Liebe zu finden.

LACHE

Vergiss niemals den Spaß am Leben, denn es ist so viel mehr, als wir oft daraus machen.

Es ist dazu da, um gelebt zu werden.

Im 11 Coaching werden wir Deine Blockaden lösen, sodass Du die Freude an Deinem Leben wiederfindest.

Ich bin für dich da!